Fazit vor Weihnachten

Heute ist mein letzter Uni-Tag vor Weihnachten und ich werde deshalb mal ein kleines Fazit über meine Intelligenz in der ersten Semesterhälfte formulieren.
Da ich noch nie einen Intelligenztest gemacht habe, weiß ich nicht, wie mein Stand vor dem Seminar war. Ich könnte also auch nicht mit Hilfe eines Intelligenztestes herausfinden, ob ich jetzt intelligenter geworden bin.
Jedenfalls habe ich selbst nicht das Gefühl, dass das der Fall ist. Das Seminar war zwar bis jetzt echt ganz nett, aber ich habe ehrlich gesagt nicht viel über mein/das Gehirn gelernt oder erfahren. Ein kleines bißchen Hoffnung habe ich allerdings noch, denn das Semester ist noch nicht ganz zu Ende!
Vielleicht hilft mir auch das Nachschlagen von einigen Fremdwörtern wie z.B. "Hemisphäre" dabei etwas über das Gehirn zu lernen... (Guckt doch auch mal in mein "Fremdwortlexikon" und ergänzt oder korrigiert die Einträge...!)
Abschließend muss ich leider sagen, dass ich nach den ersten drei Seminaren sehr begeistert war, mir aber jetzt langsam immer langweiliger wird, weil ich nicht einordnen kann, was das Ganze soll.
Ob die Enttäuschung daran liegt, dass ich die Übungen nicht regelmäßig gemacht habe???
Also erstmal schöne Weihnachten und ein supertolles Silvester!
koslowskis - Di, 20. Dez, 10:33

Huch, du hast ja deinen Weblog verändert. Ich war ganz überrascht. Ich dacht schon mit meiner Bildschirmauflösung ist etwas nicht in Ordnung.*g* Aber soll ich ehrlich sein? mir hat das alte besser gefallen. Irgendwie ist das jetzt so weiß.
Aber jetzt mal zu deinem Text.
Ich kann dich ganz unterstüzen. So richtig formulieren was bisher gelernt habe kann ich auch nicht. Mir wird in diesem Seminar nur deutlich, wie wichtig andere Unterrichtsformen sind. Denn immer wenn ich aus Intelligenz und Begabung komme, bin ich irgendwie aufnahmefähiger. Es ist immer eine nette Abwechslung zu unseren sonstigen trockenen Veranstaltungen. Aber leider waren die Inhalte in diesen Seminar auch für mich noch nicht konkret genug ausgedrückt, denn sonst hätte ich sie bestimmt prima behalten.

Häää, jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Jetzt sieht dein Weblog ja schon wieder anders aus (aber besser). Da haben wir wohl beide gleichzeitig an deinen Weblog gearbeitet. :)

torbenm - Mi, 21. Dez, 15:52

Hallo Thelke,

ich wollte mich mal erkundigen, wie Du mit Deinem Weblog klarkommst?
Falls Du Fragen oder Probleme hast, dann bieten wir Dir folgenden Service an:
- Sprechstunde (jeder Mittwoch, 14-16 Uhr in HG 353)
- Hilfe-Forum (Link ist auf meiner Homepage)
und auch sonst sind wir per Mail jederzeit erreichbar.

Viele Grüße! Torben

Aktuelle Beiträge

Unterrichtsorganisation
Was bedeutet es eigentlich "guten" Unterricht zu machen?...
thelke - So, 12. Feb, 14:33
Weblogs in der Schule?
Ich habe gerade einige Pro- und Kontra-Meinungen zu...
thelke - Di, 31. Jan, 10:29

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6774 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Mi, 23. Jul, 19:40

Das bin ich
Fremdwortlexikon
Intelligenz und Begabung
So wird man intelligent
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren